Yves Swiss AG | SOS Nails

Ein grosses Problem, welches sehr viele Menschen betrifft. Das leidige Thema des Nagelbeissens. Man will es nicht, machtes aber trotzdem. Betroffene schämen sich dafür und sehen oft keinen Ausweg. Geht es dir genauso? Lerne die Yves Swiss Produkte kennen und finde deinen Weg zu schönen und gepflegten Nägeln.

Ausweg aus dem Labyrinth

Ende in Sicht!

Zwanghaftes Nagelkauen, besser bekannt als Nagelbeissen, ist ein sehr weit verbreitetes Problem. Viele Erwachsene, wie auch schon Kinder können davon betroffen sein. Es sieht nicht nur unschön aus und belastet die Betroffenen, nein, es kann auch gefährlich sein.

Ursachen und Gründe sind sehr individuell und oft harmlos. In der Psychologie wird das Nagelbeissen als Spannungsabbau gesehen. Durch das ständige Nagelbeissen wird die Nagelhaut, wie auch die Nagelplatte geschädigt. Nagelhaut und Nagelwall schwellen an und verhornen sich. Krankheitserreger können durch offene Stellen ins Nagelbett gelangen und dort Entzündungen auslösen.

Die Pflege ist hier das A und O. Der Nagel braucht tägliche Pflege mit einem Nagelöl. Dieses wird grosszügig aufgetragen und einmassiert. Am besten mehrmals täglich. Mit einer Feile sollten die Nägel regelmässig gefeilt werden, damit sie nicht ausfransen und noch mehr zum Beissen verleiten. Auch ein Handbad kann unterstützend wirken.

Wir empfehlen dir zusätzlich eine intensive Kur mit dem Yves Swiss Nail Polish XX12. Dieser nährt und pflegt den Nagel von der Wurzel an. Dieser wird in einer vierwöchigen Kur angewendet. Beginne am ersten Tag mit dem Auftragen des Lacks. Am nächsten Tag erneut eine Schicht lackiere. Am dritten Tag alles entfernen und die Kur von vorne beginnen. Wir empfehlen dir im Zwei-Wochen-Rhythmus die Nägel in der Familie oder professionell im Studio zu kontrollieren.

Für Frauen bietet sich zusätzlich die Möglichkeit eine Nagelmodellage mit Gel oder Acryl zu machen. Der Nagel wird bis zur Nagelkuppe verlängert und verstärkt. Durch die Anwendung die von uns gezeigten Möglichkeiten – gestärkt mit einem eigenen Willen – Wir wünschen Dir viel Erfolg!