Yves Swiss AG | Studio-Hygiene & UVC

Hygiene-Massnahmen wie gründliches Händewaschen und desinfizieren oder das Arbeiten mit Hygiene-Feilen, sollte schon lange der Standard in jedem Nagelstudio sein. Doch wie reinigst, desinfizierst und sterilisierst du deine Arbeitsmaterialien und Werkzeuge?

Dieser Frage gehen wir heute auf den Grund und zeigen dir unsere ultimativen Tipps.

Reinigung

Verwendetes Werkzeug wird nach dem Einsatz an der KundIn immer zuerst von Verschmutzungen und Staub befreit. Hierfür verwenden wir gerne eine Nagelbürste. Je nach Bedarf kannst du auch Flüssigkeiten wie Cleaner oder Ex-off zur Hilfe nehmen. Wichtig: Achte vor dem Einsatz von Flüssigkeiten darauf, ob die Werkzeuge für die Anwendung mit Cleaner oder Ex-off geeignet sind.

Desinfektion & Sterilisation

Um das Werkzeug optimal von Keimen und Bakterien zu befreien, legen wir es in unsere UVC-Steribox. Dank modernster UVC-Lichttechnologie werden Keime und Bakterien in nur 3 Minuten zu 99,9% entfernt. Der grosse Vorteil für Dich: Du hast keine langen Wartezeiten und das Werkzeug ist direkt wieder einsatzbereit. Und das Beste ist, es ist für fast alle Werkzeuge* geeignet. *Nicht für Gel-Pinsel geeignet.

UVC-Steribox

Die UVC-Steribox kannst du aber nicht nur für deine Arbeitsinstrumente einsetzen, sie eignet sich auch ideal für dein Handy, Schlüssel oder Schminkpinsel.

Was ist dein «Must-Have» für eine professionelle Studio Hygiene? Teile deinen Tipp mit uns in den Kommentaren.